Als Unternehmen im Euro-Raum verstehen wir uns als Dienstleister im Sachverständigenwesen (en: ESP Expertise Service Provider) und beachten die Europäische Norm "Allgemeine Anforderung an Sachverständigenleistungen", welche in der offiziellen deutschen Fassung unter DIN EN 16775 festgehalten ist. Der in der Europäischen Norm festgeschriebene Verhaltenskodex ist Massstab für unsere Tätigkeit, allen voran die Unparteilichkeit.

Diskretion und Verschwiegenheit werden bei uns groß geschrieben. Dies schließt jegliche Weitergabe von Unterlagen, Informationen sowie sonstigen Daten mit ein. In unserem Unternehmen verpflichten sich daher sämtliche Partner, angestellte Mitarbeiter und freie Mitarbeiter, wie auch unsere Kooperationspartner entsprechend schriftlich. 

Jeder öffentlich bestellte und vereidigte oder zertifizierte Sachverständige, wie auch sonstige Sachverständige des Unternehmens erfüllt die Anforderungen und Verpflichtungen der jeweiligen Bestallungskammern oder -behörden bzw. der entsprechenden akkreditierten Zertifizierungsstellen. Diese Anforderungen und Verpflichtungen erfüllen auch die nicht öffentlich bestellten oder nicht zertifizierten Sachverständigen unseres Unternehmens. Dies betrifft insbesondere die unabhängige, weisungsfreie, gewissenhafte und unparteiische Aufgabenerfüllung sowie die Verschwiegenheitspflicht. 

Eine Bedarfsanalyse in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistungen. Erst danach folgen Feststellungen und, bei Erfordernis, eine schriftliche Niederlegung in Form von Gutachten, gutachterlichen Stellungnahmen oder gutachterlichen Schreiben bzw. Äußerungen. Stellen wir bei Prüfungen fest, dass eine Sachverständigenleistung nicht dem Zweck des Kunden entspricht oder diese nicht zielführend sein könnte, suchen wir zusammen mit dem Kunden eine Lösung, die ggf. durch Heranziehung eines in einem anderen Fachgebiet spezialisierten Dienstleister oder Rechtsexperten zu finden ist. Wir verstehen uns als sachverständiger Dienstleister ganz im Sinne des Kunden. 

Gute Beratung und die Zufriedenheit unserer Kunden sind oberstes Gebot unseres Unternehmens. Hierzu gehören vor allem kundenorientierte Dienstleistungen und Gutachten. Den Erfordernissen dauerhaft wiederkehrender Auftraggeber entsprechend fertigen wir auch spezielle Gutachtenformen an, um den besondere unternehmerischen Anforderungen gerecht zu werden.

Fort- und Weiterbildung der Sachverständigen sowie aller unserer Mitarbeitern ist selbstverständlich und sichert Marktkenntnisse sowie wirtschaftliches Verständnis. Ein Informationsaustausch innerhalb des Unternehmens sorgt für fundierte, fach- und marktgerechte Dienstleistungen. Wissende und in Unternehmensprozesse einbezogene Mitarbeiter sind gute Kundenbetreuer und Ansprechpartner bei der Auftragsabwicklung.

Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen unseren Kunden jederzeit zur Klärung ihrer Anliegen zur Verfügung. Tragen Sie uns Ihr Anliegen vor, wir sind bemüht für jedes Problem bei einer Immobilie eine Problemlösung zu bieten oder Ihnen weitere kompetente Ansprechpartner zu benennen. 

be Berlin. Dieser Slogan betrifft nicht nur die pulsierende, dynamische und weltoffene Haupstadt, sondern auch unseren Bezug dazu. Wir haben bewusst den Standort in Berlin gewählt, da dies eine Stadt ist, in der Gegenwart und Vergangenheit dicht beisammen liegen und real gelebt werden. Und die Vielfältigkeit der Stadt bietet einen guten Raum für Leben, Arbeiten und Kommunikation. Eben die vielen Gesichter Berlins .... die auch eine Hymne verdient haben.

 
Imagefilm der Berlin Tourismus Marketing GmbH (2009)


 
"Das ist Berlin": Die Hymne für die Stadt - Berliner Morgenpost (2016)

created by Cesario